Aktivitäten Kollegium

Marathon in Mannheim

Im Jahre 2013 starteten 2 Teams beim Mannheimer Marathon aus dem Kollegium. Im nächsten Jahr waren es schon 27 Läuferinnen und Läufer. Das zeigt, wie sportbegeistert das Kollegium der FLS ist. Vielleicht starten im Jahr 2015 noch mehr Läufer und auch ein paar Schülerteams im Trikot der Schule.
» weiter zum Artikel

 

Curling an der FLS

Die immer bekannter werdende Randsportart Curling, die seit einigen Jahren auch olympische Disziplin ist, hat seit dem Jahr 2006 begeisterte Anhänger an der Friedrich-List-Schule gefunden  Im Eissportzentrum Mannheim spielen die Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen der Betriebsliga gegen andere Unternehmen der Region, u. a. BASF AG, Stadt Mannheim oder Heidelberger Druck. Die Sieger dieser Runde spielen dann bei den Deutschen Meisterschaften den Sieger aus. Die Friedrich-List-Schule konnte schon vier Mal – im Jahr 2010, 2014, 2015 und 2016 – den Titel des Deutschen Meisters nach Mannheim tragen. Im Jahr 2009 reichte es für einen dritten Platz.
» weiter zum Artikel